Augustine besucht Oberkotzau Stiftung Logo

Vorankündigung

Augustine würde auch gerne einmal wie ihr Mann, der dumme August, in der Manege auftreten. Doch sie muss zu Hause bleiben, kochen und auf die Kinder aufpassen. Da der dumme August viele Süßigkeiten isst und schon mal das Zähneputzen vergisst, hat er bald richtiges Zahnweh. Als August zum Zahnarzt muss und die Zirkusvorstellung ohne ihn beginnt, springt die dumme Augustine für ihn ein: Das Publikum ist begeistert!

Zum Weihnachtsmarkt am 9. Dezember ist das Oberkotzauer Bürgerhaus wieder Schauplatz für Kindertheater. Dank der Unterstützung der Stiftung für Kultur in Oberkotzau findet um 14:30 Uhr die Aufführung von „Die dumme Augustine“ nach dem Bilderbuch von Otfried Preußler statt. Es spielt das Kindertheater THEATERTA. Eingeladen sind Kinder ab dem Kindergartenalter, Familien und Junggebliebene.
Der Eintritt ist kostenlos. Die Aufführung dauert etwa 45 Minuten.