Stiftung für Kultur

Aufführung zum Weihnachtsmarkt 2019Stiftung Logo

Gehen Sie stiften !

Aufführung zum Weihnachtsmarkt 2019

Kaschper feierte Geburtstag - und mehr als dreißig Kinder feierten mit. Gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern füllten sie den Veranstaltungsraum im Bürgerhaus bis auf den letzten Platz. Eine verwickelte Geschichte zog sie in den Bann: Kaum hat Kaschper von der Oma sein Geschenk erhalten, den lang ersehnten Ball, ist der auch schon wieder weg. Im weiteren Verlauf des Stückes treten alle auf, die zu einem Kasperle-Theater gehören: der Räuber, der Polizist, das Krokodil, der Zauberer und die Gretl. Der Ball wandert von Station zu Station, verwandelt sich zwischendurch in eine Zauberkugel und kommt wie durch ein Wunder am Schluss wieder beim Kaschper an. Natürlich ist es Gretl, die den Kaschper endlich glücklich macht. Die Verantwortlichen vom Oberkotzauer Jugendtreff und die "Stiftung für Kultur in Oberkotzau", welche das Kasperletheater "Fröhliche Kionderbühne" engagiert hatte, waren genauso glücklich wie Kaschper und die Kinder. Bei diesem Zuspruch, so waren sie sich einig, ist nach der Aufführung vor der Aufführung (zum Weihnachtsmarkt 2020).

- Kaschper und der Zauberer suchen den Ball bzw. die Zauberkugel.
- Die Kinder hält es nicht auf ihren Plätzen.

leer

nach oben [] Webmaster Frank Bürger